IGU FÜR RIMPAR

INTERESSENGEMEINSCHAFT UMWELT RIMPAR

Wegen der Corona-Krise wurden in der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats am 07.05. nur die notwendigsten Entscheidungen getroffen.

Vor allem ging es um die Vereidigung der neuen Gemeinderäte und Bürgermeister, um die Zusammensetzung der zukünftigen Ausschüsse und um die Wahl der beiden stellvertretenden Bürgermeister.

Als IGU mussten wir feststellen, dass der Wählerwille wenig Berücksichtigung fand. So wählte die große Mehrheit des Gemeinderats die in der Bürgermeisterwahl unterlegene Kandidatin der SPD, Elke Weippert zur 2. Bürgermeisterin. Immerhin gewann dann unsere Kandidatin Margarete May-Page die Wahl zur 3. Bürgermeisterin mit 14 Stimmen.

Wir gratulieren Margarete zu diesem neuen Amt!   

(wp)

Ehrenabzeichen für Sigrid Knoke

Unser neues Programm

Termine

Keine Termine

Mitglied werden

Wenn Sie uns Spenden möchten:

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du