IGU FÜR RIMPAR

INTERESSENGEMEINSCHAFT UMWELT RIMPAR

Typisch IGU! (Vorträge, Filme, Geselliges)

Die IGU veranstaltet jährlich drei bis vier Abendveranstaltungen (Vorträge, Filme, Geselliges). Die Termine geben wir jeweils im Verlaufe des Januars bekannt. Ideen und Anregungen sind willkommen: Kontakt:  Bettina Bötsch und Xaver Schorno, 1. Vorsitzende der IGU, Kontaktdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 093636676 (Bettina) oder 093653254 (Xaver).

 

 

 „Der Nebel steigt, es fällt das Laub; Schenk ein den Wein, den holden! Wir wollen uns den grauen Tag - Vergolden, ja vergolden!“  Dieser Aufforderung Theodors Storms wollen wir in diesem Jahr wieder folgen.

Zum zweiten Mal präsentiert die IGU für Rimpar Bio-Weine des Weingutes Schömig, Maidbronn, in der Alten Knabenschule und freut sich, dass Jungwinzerin Franziska Schömig selber die Vorstellung ihrer aktuellen Weine übernimmt. Mit Brot und leckeren Aufstrichen wird für eine gute Grundlage der Weinverkostung gesorgt sein.

Weiterlesen ...

Die IGU ist ab sofort auch auf Facebook präsent. Sind Sie ebenfalls auf diesem Medium aktiv? Super - Dann nichts wie los, dreimal anklicken: "Gefällt mir", "Abonnieren" und "Teilen". Ihre Klick-Unterstützung würde uns sehr freuen...

Unser Ziel ist: In den nächsten Wochen, Monaten eine kreative, vielseitige Seite aufzubauen...mit Kommentaren zu Politik und Gesellschaft, mit Schnappschüssen aus dem breitgefächerten IGU-Innenleben, mit Verlinkungen zu aktuellen Themen und befreundeten Organisationen, mit Witz und Humor.

Herzlich willkommen!

Bettina Bötsch und Xaver Schorno, 1. Vorsitzende IGU

hier geht´s auf Facebook!

Bild: laudely

Typisch IGU! – Ein motivierender Filmabend

 Die Themen Energiewende und Klimaschutz stehen seit nunmehr 29 Jahren im Mittelpunkt der gesellschaftspolitischen Arbeit der Interessengemeinschaft Umwelt – IGU für Rimpar. Deshalb war der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Typisch IGU!“ nur konsequent: ein Filmabend zur Energiewende in der Pizzeria La Piazza, der erfreulich gut besucht war.

Weiterlesen ...

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du