
Am 14. November verwandelte die IGU Rimpar gemeinsam mit dem Grünen Ortsverband das JUZ in einen fröhlichen Spielraum. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit vertrauten Spielen aus dem vorhandenen Inventar wagten sich die Kinder neugierig an unbekannte Herausforderungen. Sie bereisten Europa mit dem Zug und erschufen kleine architektonische Wunderwerke – unbeeindruckt von frechen Äffchen, die mutig an den Bauwerken herumkletterten. Die Freude war groß, und schnell stand fest: Diese Aktion werden wir ganz bestimmt wiederholen.
Um das erste Adventswochenende stand dann die Rimparer Eisbahn im Mittelpunkt. Trotz nasskalter Witterung ließen sich ein paar echte Eisbahn-Heldinnen und -Helden am Samstag und Sonntag nicht davon abhalten, über die Bahn zu gleiten. Die Helfer*innen sorgten mit warmem Kinderpunsch und Plätzchentellern für willkommene Stärkung.
Am Montag lockte dann endlich fast schon strahlendes Winterwetter. Am Nachmittag füllte sich die Eisbahn schnell, die Erwachsenen beobachteten das bunte Treiben am Rand und tauschten sich gut gelaunt aus, während die Kinder voller Begeisterung um die Wette schlitterten. So wurde der Montag zu einem rundum gelungenen Abschluss der Eisbahnverlängerung durch IGU und Grüne
Text und Foto: Elke Kerkling


