Clown Heini

Viel Spaß beim Müllsortieren hatten die Kinder auf Einladung der IGU für Rimpar mit Müllmann Clown Heini in der Knabenschule.

Foto: Eva Schorno

Die IGU für Rimpar hatte Kinder ab 3 Jahren mit ihren Eltern eingeladen, und die Knabenschule war gut besucht, um „Müllmann Clown Heini“ (alias Jürgen Keidel) zu erleben.

Nicht zu fassen, wieviel Müll vor dem Zirkuswagen von Clown Heinis Freund Peppino rumlag! Da brauchte es viele aufmerksame Kinder, die Clown Heini halfen, Bananenschalen, Chipstüten, Zeitungspapier und vieles mehr in die richtigen Müllbehälter zu sortieren. Und es hat allen Kindern und ihren Eltern richtig Spaß gemacht, denn „Yvonne, die gelbe Tonne“ oder die ratternde Recyclingmaschine von Clown Heini waren wirklich originell. Die Kinder kannten sich schon sehr gut aus, und als dann mit dem selbst produzierten Dünger Heinis Pflanze so tolle rote Blüten bekam, waren alle happy.

Mit flotten Songs und kindgerechtem Klamauk zeigte Clown Heini, wie einfach es ist, unseren Müll zu sortieren und damit zur umweltfreundlichen  Wiederverwertung beizutragen. So macht der Kulturherbst des Landkreises Groß und Klein Spaß.

Eva Schorno