IGU auf dem Weltkindertag

Batman, Herz und Notenschlüssel

Der Weltkindertag am 25. September auf dem Grillplatz in Rimpar war ein voller Erfolg. Mittendrin auch die IGU mit einem Stand. IGU-Kassierin Margarete May-Page und IGU-Gemeinderat Alexander Weßner leiteten verschiedene Bastelangebote an. Zur Auswahl standen Halskette mit eigenem Namen, Schlüsselanhänger aus Filz sowie verschiedene Plaketten (Schmuckanhänger), die vor Ort mit einer CNC-Maschine ausgefräst wurden. Letztere waren besonders beliebt. Die Kinder malten über 100 Herz-, Batman-, Sheriffstern- und Notenschlüsselanhänger nach ihren Ideen aus. Gemeinderat Alexander Weßner war begeistert: „Der Nachmittag hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“

Alexander Weßner und Margarete May-Page vor „ihrer“ CNC-Fräse

Konzentration pur

Gleich geht’s los…

Bilder: Xaver Schorno