IGU FÜR RIMPAR

INTERESSENGEMEINSCHAFT UMWELT RIMPAR

Großandrang und Rekordverkäufe

Alle Arten von Fahrrädern, Dreirädern und Rollern, Helme, Kindersitze, Auto-Fahrradanhänger, E-Bikes und vieles mehr bot der 24. Rimparer Fahrradflohmarkt. Es war ein Rekordmarkt: Noch nie gab es so viele Angebote, wurde so viel verkauft.

Insgesamt waren 317Teile von 149 Verkäufern, davon viele aus dem gesamten Landkreis und aus Würzburg, im Angebot. Davon wurden 185 Teile verkauft. „Wir sind mit dem Ergebnis hochzufrieden. Günstige Preise der Anbieter und der mittlerweile hohe Bekanntheitsgrad unseres Marktes trugen mit zu diesem tollen Ergebnis bei“, meinte Xaver Schorno vom Organisationsteam der drei Veranstalter Bund Naturschutz (Ortsgruppe Rimpar), Interessengemeinschaft Umwelt IGU für Rimpar sowie Radsportverein Solidarität Rimpar.

Rund 350 Besucher, darunter viele Familien, stürmten die Halle und freuten sich über manches Schnäppchen. Besonders gefragt waren heuer die etwas teureren Fahrräder aus dem Preissegment ab 100 Euro, aber ebenso die Kinderfahrräder. 

Nicht zu kurz kamen auch lädierte Drahtesel: Die bewährte Werkstatt für kleine Reparaturen hatte sehr viel zu tun und viele Käufer freuten sich über den angebotenen Service am neuerstandenen Rad. Und: In der Cafeteria gab es viele hausgemachte Kuchen, die zur Bewirtung der zahlreichen Marktbesucher auch gebraucht wurden.

Annahme und Kasse wurden zum zweiten Mal doppelt geführt. Eine Neuerung, die sich bewährt und eingespielt hat. Die Wartezeiten konnten damit massiv verkürzt werden.

26 Fahrräder, die nicht verkauft und von den Anbietern gespendet wurden, gingen größtenteils an Lighthouse e. V. Würzburg (Flüchtlingshilfe) sowie andere soziale Projekte.

(xs)

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, allen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern, allen Verkäufern und Käufern und auch Rainer Ackermann, dem Hausmeister der Turnhalle Neue Siedlung, ganz herzlich für das große Engagement, die Unterstützung!

 

Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...
Fahrradflohmark...

 

Mitglied werden

Newsletter

Please enable your javascript to submit this form

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du